Darwin (3)

Zurück zur vorhergehenden Seite Zur Startseite (Übersicht) Weiter zur nächsten Seite

Zimelka Portal > Australien > Northern Territory > Top End > Darwin > (3)

      Links und Infos:

Essenszeit im Crocodylus Park
Essenszeit im Crocodylus Park


Für heute standen zwei Punkte auf dem Programm: Der Besuch einer Krokodilfarm sowie ein abendlicher Wochenmarkt mit Sonnenuntergang

Der Crocodylus Park liegt nur ein paar Kilometer ???Himmelsrichtung??? von Darwin. Wir nahmen an einer Führung teil, während der auch Krokodile gefüttert wurden - siehe Fotos. Allerdings waren die Reptilien ziemlich träge und schienen nicht besonders hungrig zu sein. Da hatten wir schon ein bisschen mehr "Action" erwartet.

Außer Krokodilen, Emus und einem Dingo gibt es im Crocodylus Park auch Tiere, die in Australien nicht heimisch sind: Raubkatzen, Affen, Alligatoren etc., ist fast schon ein ganz normaler Zoo. Wäre der Crocodylus Park keine wissenschaftliche Forschungseinrichtung, hätten wir das Eintrittsgeld bereut.

Speisekarte für Touristen
Speisekarte für Touristen


Bisher waren wir also nicht so begeistert von den "Attraktionen", die uns Darwin bot. Das sollte sich gegen Abend ändern. Zweimal pro Woche findet am Mindil Beach ein riesiger Markt für Krimskrams, Klamotten, Digeridoos, etc. statt. Essen gibt es dort überwiegend an asiatischen Ständen, aber wir fanden auch frische Obstshakes und einheimische Häppchen für Touristen - siehe Foto rechts.

Bei Krokodilfleisch sollte man auf ein Stück vom Schwanz bestehen, denn das Muskelfleisch ist eher zäh. Leider gab es keine Whitchety-Crabs mehr. Obwohl - eine einzige Made für 10 A$ wäre dann doch etwas teuer gewesen Foto vorladen Foto vorladen Foto vorladen Foto vorladen Weiter zur nächsten Seite